Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
1
Tischlein deck dich

Korkuntersetzer bemalen

Korkuntersetzer bemalen: Der einfache Weg zu einer frühlingsfrischen Tischdeko

Untersetzer sind bieder? Ja! Aber diese kunterbunt bemalten Korkuntersetzer sind nicht spießig, sondern spaßig und bringen gute Laune auf den Tisch!

Meine Oma war die Königin der Untersetzer! Bei ihr gab es Untersetzer für Töpfe, Untersetzer für Gläser, sogar Blumenvasen wurden auf kleine Deckchen gestellt. Mein Bruder und ich haben es nie verstanden – und konnten trotzdem immer gut drum herum kleckern.

Dass die kleinen Untersetzer nun wirklich Wasserränder von Gläsern verhindern, sei dahin gestellt, aber wenn man wirklich schöne Exemplare vor sich hat, kann man sich glatt die Tischdeko sparen.

Untersetzer bemalen

Diese Korkuntersetzer sind wie es so meine Selbstmach-Art ist ruckzuck bemalt. Mit den Kindern schaffe ich an einem verregneten Nachmittag locker Untersetzer für die ganze Familie – inklusive Großeltern, Tanten und Onkels. Das Tolle ist, dass jeder ganz nach seinem Geschmack malen kann, ob Punkte oder Streifen, Wimpel oder Geografisches – der Phantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Wie steht ihr zu Untersetzern? Habt ihr sie zu Hause im Einsatz?

Ihr braucht:

Korkuntersetzer für Gläser oder Töpfe
Verschiedene Acrylfarben
Pinsel
Masking Tape oder Klebeband

Und so einfach geht's:

Untersetzer je nach Musterwunsch mit Masking Tape oder Klebeband abkleben. Ich mag es gern grafisch und habe daher Dreiecke abgeklebt. Je nach Deckkraft der Acrylfarbe diese ein bis zweimal aufpinseln und trocknen lassen. Wichtig: Falls ihr die Klebestreifen für den nächsten Anstrich anders aufkleben wollt (was ich für gleichmäßige Dreiecke empfehle), lasst die Farbe wirklich gut durchtrocknen, sonst kann sie verschmieren.

Masking Tape oder Klebeband abziehen – und Gläser tropffrei und frühlingsfrisch servieren!

Pink Lemonade Rezept

Wer jetzt schöne Untersetzer hat, aber noch auf der Suche nach einem passenden Drink ist, dem kann ich die Pink Lemonade ans Herz legen. Herrlich erfrischend und fruchtig!

Mehr Bastel-Ideen

Ihr möchtet weiter basteln? Dann probiert doch mal meine Idee für Namensschild und Serviettenring in einem. Und meine neulich bemalten Becher finde ich auch gar nicht so schlecht… :)

Toll und neu: EDEKA-Food Labs – Tickets zu gewinnen!

Zum Schluss gibt’s heute noch ein Highlight: Am 23. April trommelt EDEKA bei den ersten EDEKA-Food Labs leidenschaftliche Foodies und Blogger in Hamburg zusammen, um zum Thema vegane Küche gemeinsam zu kochen und zu experimentieren. Regeln? Gibt’s nicht! Dafür jede Menge Inspiration und leckere Rezepte. Ich werde vor Ort sein und natürlich für euch berichten.

Ihr möchtet auch dabei sein? So einfach könnt ihr 2x2 Karten gewinnen: Folgt EDEKA auf Instagram und postet bis zum 28. März ein Foto eures veganen Lieblingsgerichtes mit dem Hashtag #edekafoodlabs und @edeka. Mit etwas Glück gehören zwei der vier Tickets euch und eurer Begleitung. Teilnahmebedingungen und weitere Infos gibt's auf der Seite der EDEKA-Food Labs . Ich drücke die Daumen!

Kommentare 1

Beitrag kommentieren
Shoreen Freitag, 11. März 2016, 10:20 Uhr
Ich benutze auch keine Untersetzer, aber das ist eine süße Idee!
Kathi
Hallo Shoreen, ich finde auch: Damit kann man leben bzw. unspießig untersetzen. ;) Liebe Grüße, Kathi

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...