Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
1
Meine Lieblingsrezepte

Amerikanisches Fingerfood: Pizza-Lollies

Einfach und lecker: Pizza-Lollies

Zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli wollte ich auch mal ganz unabhängig sein – unabhängig von Besteck. Deshalb zeigte ich euch: Pizza am Stiel!

Amerikanisches Fingerfood at it’s best

Meine Freundin Katja war gerade in den USA und hat mir vom American Style Fingerfood vorgeschwärmt. „Alles total einfach und super lecker!“ Einfach und lecker? Das mag ich auch! Auf der Suche nach einem solchen Rezept für amerikanisches Fingerfood stieß ich auf: Pizza-Lollies. Passend zum Tag der amerikanischen Unabhängigkeit am 4. Juli habe ich diese testweise erst mal meiner Familie serviert. Aber die nächste Gartenparty kommt bestimmt und dann werden die Pizza-Lollies im großen Stil gebacken!

Zutaten für ca. 24 Pizza-Lollies:

1 Packung Pizzateig
1 Packung Tomatensauce
100 g Salami
200 g Reibekäse z.B. Edamer
Nach Belieben Salz und Pfeffer
Nach Belieben frische Kräuter wie z.B. Petersilie und Oregano

Zubereitung

Den Ofen vorheizen, den Pizzateig ausbreiten und mit der Tomatensauce bestreichen. Dann die Salami auf dem Pizzateig verteilen, dann mit Käse und Kräutern bestreuen.

Nun den Pizzateig zu einer langen Rolle aufrollen und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.

Die nun erhaltenen Schnecken auf einem Backblech verteilen und bei ca. 200 Grad (Umluft) für ca. 10 Minuten backen.

Die Pizzaschnecken kurz auskühlen lassen und auf Schaschlikstäbe spießen. Noch warm servieren – lecker!

Schlagwörter: backen, schnell gemacht, Snack

Kommentare 1

Beitrag kommentieren
Freitag, 17. Juli 2015, 16:43 Uhr
Hallo Kathi, deine Ideen sind wirklich klasse, als Mami von 2 Kids stehen ich auf schnelle, einfache Rezepte mit dem WOW-Effekt und ich muss sagen, bei deinen Ideen gibt es öfter diese positiven Überraschungen :-) Da denkt man wirklich, man so einfach, wieso bin ich nicht selber darauf gekommen ;-) Auch die anderen Anregungen sind spitze! Ich habe schon viele Blogs besucht, aber deine ist unschlagbar! Hut ab! Mach weiter so und vielen Dank dafür!
Kathi
Liebe Sandy-Candy, vielen Dank für Deine lieben Worte, hab mich sehr darüber gefreut! Natürlich versuche ich auch zukünftig, Euch Rezepte mit WOW-Effekt zu präsentieren. :) Liebe Grüße und schönen Sommertag! Kathi

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...